Rid Innovationspreis 2013

Innovationspreis 2013

Rund 60 Unternehmen hatte sich vor über einem Jahre für den Rid Innovationspreis 2013 beworben. In München wurde Ende Oktober 2013 der Raumausstatter aus Markt Schwaben zum 1. Sieger gekürt. Das bestärkt besonders Alois Rupprich, jun., der den Preis stolz für das Unternehmen entgegennahm, weiterhin mit Ideen und Know-How außergewöhnliches zu gestalten. 

Als die Rid Stiftung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der von Günter Rid gegründeten Stiftung, dazu aufrief besondere und außergewöhnliche Innovationsprojekte 2013 einzureichen, war die Idee eines Raumkinos bereits wage geboren. Als dann der Schwerpunkt des Wettbewerbs zudem genau in die Richtung zeigte, die auch Rupprich vertritt, bestärkte dies das Unternehmen bei der Arbeit und Aufbereitung der neuen Raumgestaltungspräsentation. Es sollten zukunftsorientierte Akzente gesetzt werden. „Getreu dem Motto - die beste Antwort auf neue Herausforderungen sind neue Ideen“, so Peter Habit, der Vorstand der Stiftung.

Nach intensiven Weiterentwicklungen und Coaching auch von Seiten der Stiftung stellte sich Rupprich Farbe und Raum letztlich als einer von drei Finalisten Ende Oktober der Wahl der rund 300 köpfigen Jury aus ganz Bayern und entschied das Live-Voting für sich und wurde somit Gewinner des Rid Innovationspreis 2013.

Ein großer Erfolg für das bundesweit einmalige Raumkonzept, das mit besonderer Liebe zum Detail und viel Engagement der Mitarbeiter von Ruppich in Markt Schwaben umgesetzt wurde:

Das Raumausstatter- und Malerunternehmen bietet seinen Kunden mehr als eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen zur kreativen Raumgestaltung. Denn, da es manchen Kunden schwer fällt, sich anhand von Farb-, Stoff- und Tapetenmustern das eigene Heim vorzustellen, wurden mit dem Innovationsprojekt Neue Medien und moderne Techniken verstärkt in die Präsentation eingebunden.

Das bundesweit einmalige Raumkino ist seit Ende 2013 das Herzstück des im Rahmen des Rid Innovationsprojektes 2013 kreierten eigenen Musterhauses:

Neben sechs großen Musterwohnungen werden hier mit modernster Beamertechnologie verschiedene Kollektionen und Anwendetechniken aus den Bereichen Bodenbeläge, Wandgestaltung und Polsterstoffe, auf eine dreidimensionale Fläche projiziert. So kann der Kunde sofort ein Gesamtbild realisieren. 

Alois Rupprich jun. „Es ist einfach genial, was man auch als kleinerer Einzelhändler mit den richtigen Mitarbeitern, Ideen und dem Coaching der Rid Stiftung erreichen kann. Es ist für uns ein Ansporn, weiterhin anders als andere zu sein und den Mut zu haben, uns durch kreative Ideen am Markt zu behaupten.“ 

Interessenten sind jederzeit gerne eingeladen, sich von den Möglichkeiten moderner Raumgestaltung selbst zu überzeugen. Die Musterwohnungen können während der Öffnungszeiten besichtigt werden und auch das Raumkino wurde in den Beratungsservice von Rupprich integriert. Für eine individuelle Beratung inkl. Digitaler Raumpräsentationen können persönliche Termine vereinbart werden.

 


Eigene Templates sind besser - REDAXO